Unsere Standorte

Hier finden Sie unsere zahlreichen Standorte rundum Rhenus. Sie können zwischen Ländern, den dazu gehörigen Standorten, Geschäftsbereichen, sowie Standorten in Ihrer Nähe wählen.

Digitale Archivierung - Rhenus Office Austria

Digitale Archivierung

Mehrwerte der digitalen Archivierung mit Rhenus Office Systems:

  • Strukturierte Archivierung des digitalen Datenbestandes
  • Dank digitaler Archivierung haben Sie jederzeit Zugriff auf die digitalisierten Dokumente und Informationen
  • Größtmögliche Flexibilität durch individuelle Kundenlösungen aus der physischen und digitalen Welt, aus einer Hand
  • Problemlose Einbindung in Ihre bestehenden Systeme
  • Datenkonvertierung ermöglicht langfristige Unveränderbarkeit der Daten und Dateien, sowie zeitlose Dateiformate

Vorteile der Digitalisierung

Unübersichtlichkeit und Datenflut gehören der Vergangenheit an. Ihre Dokumentenprozesse werden durch die Digitalisierung standardisiert und optimiert. Unser Service umfasst die Digitalisierung von Kreditakten, Vertragsakten und Personalakten ebenso wie die Digitalisierung Ihres Posteingangs (z. B. Rechnungen, Bestellungen und Bewerbungen). Ebenso ist eine komplette Posteingangslösung für analoge und digitale Abläufe, einschließlich der Validierung und Archivierung möglich.

Gemeinsam mit Ihnen suchen wir nach individuellen Lösungen, die Sie voranbringen. Wir analysieren und optimieren Abläufe und führen eine systematische Klassifizierung, Validierung oder Indizierung durch, um jeden berechtigten Mitarbeiter einfach und optimal sämtliche Informationen und relevanten Dokumente zur Verfügung zu stellen. Dank unserer Expertise auf dem Gebiet der Digitalisierung können wir Ihnen mit dem Scan-on-Demand Prozess Ihre Altakten mit der neuen digitalen Welt verknüpfen.

Digitalisierung und Archivierung: Datenerfassung und Datenvorhaltung

Wir verfolgen ein ganzheitliches Konzept bei den Verarbeitungsprozessen für eine nachhaltige Effizienzsteigerung im Vergleich zu konventionellen Abläufen. Die digitale Archivierung Ihrer Daten ist der Ausgangspunkt. Die Daten werden in nutzbare Informationen umgewandelt, ganz nach Ihren Vorgaben und Wünschen. Wir validieren die Informationen mit Ihren Datenbeständen und ermöglichen eine automatisierte oder manuelle Erfassung aller relevanten Informationen. Unser Service können Sie entweder Inhouse, also direkt bei Ihnen vor Ort, oder in einem unserer zertifizierten Dokumenten-Center in Anspruch nehmen.

Dienstleistung steht natürlich für uns im Vordergrund, daher liegt uns sehr an Ihren Vorstellungen und wir richten uns vollständig nach ihren Vorgaben aus. Die Datenbereitstellung wird der bestehenden Infrastruktur Ihres Unternehmens angepasst. Die Datenerstellung erfolgt mit standardisierten Produktionssystemen, sodass die Informationen problemlos in alle gängigen ECM-, DMS- und ERP-Systeme übernommen werden können.

Damit garantieren wir das konfliktfreie Einfließen der aufbereiteten Daten in den Workflow Ihres Unternehmens. Wir nutzen als Speichermedien DVDs, Festplatten oder eine FTP-Serverlösung, alternativ eine Einwahl-/Standleitung zur Übertragung. Des Weiteren bieten wir Ihnen bei der digitalen Archivierung leihweise ein Archivsystem an, eine eigene Investition in den Bereich ist für Sie damit nicht notwendig.

Seite drucken

Ihre Anfrage

Anfrage Aktenlagerung AT

Ihre Anfrage

Rhenus Office Systems Austria GmbH

Kasernstrasse 5

2301 Groß-Enzersdorf

Tel.: +43 (0)800 555 666

www.externe-aktenlagerung.at

E-Mail: akten.ros@at.rhenus.com